Folge 6 – Salsa mit Daniel Rosas und Denise Fabel

Ist vor Eurem Fenster der Himmel auch so strahlend blau? Der Wetterbericht sagt, dass es bis zum Wochenende noch so bleiben wird. (Dass es in Wahrheit schweinekalt draußen ist, muss uns drinnen ja nicht stören). Deshalb bleiben wir heute videotechnisch draußen auf der Straße, genauer gesagt in Kassel. Mit ihrem dort gedrehten Salsavideo wollen Daniel Rosas und Denise Fabel zeigen, dass es ihrer Meinung nach beim Tanzen in erster Linie darum geht, Spaß zu haben, und weniger um den perfekten Salsa-Rhythmus mit Claven, frei nach dem Motto: „I don´t care.“

Während es in der Popmusik meist einen Beat gibt, der sich relativ unverändert durch das Lied zieht ( 1 – 2 – 3 – 4), gibt es in der Salsamusik viele verschiedene Rhythmen, die von verschiedenen Instrumenten gleichzeitig gespielt werden. Dabei ist der Clave-Rhythmus derjenige, der, der Salsa den Takt verleiht. Ein Prinzip, das wir aus der Rumba kennen.

Unabhängig davon, ob unsere Trainer also der Aussage, den Rhythmus zu vernachlässigen, zustimmen würden, finde ich, dass die beiden eine unheimlich positive Energie und Harmonie beim Tanzen ausstrahlen. Es macht auf jeden Fall Freude, ihnen zuzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=1Ks9Bbekirg

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner