Folge 40 – Langsamer Walzer mit Dmitry Zharkov und Olga Kulikova

@VeryBritishProblems twitterte vorgestern: „ Remeber, when „its going to rain“ was headline news? Good times. (Erinnert ihr euch, als „es wird regnen“ [noch] eine Schlagzeile war? Gute [alte] Zeiten). Das britische Wetter hat uns also doch noch erreicht. Was, außer einer Tasse Earl Grey und einem Bisquit würde dazu also besser passen als ein vornehmer englischer Walzer.

Die britische Zurückhaltung warfen Dmitry Zharkov und Olga Kulikova bei ihrem Ehrentanz in Moscow 2018 allerdings über Bord. Die Erleichterung und die Freude über ihren Sieg in diesem Grand Slam Turnier ist so groß, dass sie den Tanz nicht zu Ende tanzen können.

https://www.youtube.com/watch?v=Ofsqabk31r0

Dmitry und Olga begannen 1990 und 1991 mit dem tanzen und treten seit 2003 miteinander an. Das Paar vertritt Russland in der Master Class I, Professional und das extrem erfolgreich.

Das letzte Finale verpasste das Paar im August 2011 als es beim Grand Slam Turnier in Stuttgart nur den 7. Platz belegte; seit August 2017 gewann es jedes Turnier auf dem es antrat und ist mittlerweile zum fünften Mal hintereinander Weltmeister geworden.
Nach WSDF Listung belegen sie aktuell den 4. Platz der Weltrangliste im Standard mit 1224 Punkten.

Eine ihrer besten Leistungen (1200 Punkte) erbrachten Dmitry und Olga im Oktober 2018 bei dem Grand Slam in Moscow. Das Resultat, dieser emotionale Ehrentanz. Bei einem Interview mit der WSDF gab Dmitry seine Partnerin übrigens in der Kategorie persönliche Stärke an.

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner