Folge 39 – Strictly Come Dancing

Neununddreißig Folgen haben wir mittlerweile für Euch schon geschrieben. Als wir angefangen haben, hätten wir nicht gedacht, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Und schon haben wieder die ersten Blumenläden geöffnet und wir können anfangen, unsere Balkone hübsch zu machen, werden wir unseren Urlaub dieses Jahr doch vermutlich dort verbringen.

Für zusätzliches Urlaubsfeeling und gute Laune soll dieser Cha Cha Cha hier sorgen.
Einen Tänzer der Gruppe kennt Ihr übrigens schon – erkennt Ihr ihn wieder?

https://www.youtube.com/watch?v=MUwH-7M4Zsc

Am Rande wurde die Fernsehshow Strictly Come Dancing ja bereits mehrfach erwähnt. Heute wollen wir sie euch genauer vorstellen.
In der Sendung treten Tanzpaare, bestehend aus einem Profitänzer und einem Prominenten, gegeneinander an und werden von einer Jury bewertet. Gezeigt werden u.a. die zehn Turniertänze. Zusätzlich haben Zuschauer die Möglichkeit, von zu Hause aus per Telefon für ihren Favoriten abzustimmen. Das daraus entstehende Ranking wird mit der Jury-Wertung verrechnet.

Kommt euch das Konzept bekannt vor? Das kommt nicht von ungefähr. Die Show Strictly Come Dancing ist die Urform unseres Let´s Dances.
Entwickelt wurde das Konzept von Fenia Vardanis in einem Brainstormmeeting im Jahr 2003. Am 15. Mai 2004 ging die Show zum ersten Mal auf Sendung und wurde seitdem ohne Unterbrechung ausgestrahlt. Seitdem die Show auf Sendung ist, wurde sie jedes Jahr für den National Television Award nominiert, welchen sie in sieben Fällen auch gewann. Im Durchschnitt schalten 8,5 Millionen Menschen die Sendung ein. Mittlerweile wurde das Konzept in 40 Länder weltweit exportiert.

Als Anerkennung für die Idee bekam Fenia Vardanis vom Sender übrigens eine Schachtel Pralinen und eine Flasche Sekt.
Folgen der Sendung können u.a. auf der Webseite des Senders BBC One angeschaut werden.

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner