BGC-Paare im Schwarzwald

Von Anita Märtl

Vom 23.07. bis 03.08.2018 fanden in Enzklösterle erneut die Sommer-Tanzsport-Seminar-Wochen mit Christine & Thomas Heidmann statt.

In diesem Jahr nahmen, in der zweiten Woche, auch drei Paaren aus dem Blau Gold Casino daran teil. Anita und Andy, Claudia und Alfred sowie Claudia und Stefan wollten in diesem Jahr nicht nur an den Turnieren an den Start gehen, sondern auch am Seminar teilnehmen.

Am 28.07. 2018 begann die aufregende Woche in Ezklösterle mit den ersten Turnieren.

Dabei belegten Anita und Andy in der Sen II B den 11. Platz von 16 Paaren.
Claudia und Alfred belegten in der Sen II A den 22. Platz von 23 Paaren.

Am 29.07. lief es für Anita und Andy etwas besser, sie kamen ins Finale und konnten in der Sen III den 6. Platz von 18 Paaren für sich verbuchen. Für Claudia und Alfred in der Sen II A wurde es der 14. Platz von 17 Paaren.

Am Montag, 30.07.2018, begann dann, mit insgesamt 29 Paaren, die zweite Seminarwoche. Nach dem Aufteilen in zwei Gruppen gaben sich die BGC-Paare mit viel Freude und Interesse den Anforderungen des Trainerpaares hin. Jeder Tag beinhaltete drei Stunden Gruppentraining mit wechselnden Themen, z.B. Rhythmik, Balancen oder „Was macht die Musik mit mir?“ bzw. „Was mache ich mit der Musik?“.  Auch nachmittags wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.  Am Ende der Woche waren alle um einige Erfahrungen reicher. Die Teilnehmer haben sich fest vorgenommen, einiges vom Erlernten in den Tanzalltag miteinfließen lassen. 

Am 04.08. gingen auch Claudia und Stefan an den Start und belegten in der Sen II B den 8. Platz von 13.
Für Anita und Andy lief es an diesem Tag gar nicht gut, sie landeten auf Platz 13.

Claudia und Alfred konnten diesen Tag als Zuschauer in der Festhalle genießen.

Während sich Claudia und Stefan bereits am Samstag auf den Heimweg machten, gingen Anita und Andy sowie Claudia und Alfred am Sonntag, 05.08., erneu an den Start.

Anita und Andy kamen in der Sen III B nochmals ins Finale und belegten den 6. Platz von 10 Paaren.
Claudia und Alfred belegten in der Sen III A den 22. Platz von 23 Paaren.

Somit ging eine ereignisreiche Woche mit viel Spaß und lustigen Momenten zu Ende.
Unsere Paare freuen sich auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr!

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner