Folge 27 – Samba mit Riccardo Cocchi und Yulia Zagoruychenko

Sie sind zehnmaliger Weltmeister im Lateintanz und zur Zeit WCD Weltranglisten erste in Latein.
Was sonst soll man über Riccardo Cocchi und Yulia Zagoruychenko noch sagen?

https://www.youtube.com/watch?v=UuHG1C0l0SM

Wie beinahe alle Profitänzer, die wir euch bisher vorgestellt haben, begannen auch Yulia und Riccardo sehr früh mit dem Tanzen.
Yulia, die in Russland geboren ist, begann im Alter von 4 Jahren Russische Volkstänze zu tanzen, bevor sie mit sieben Jahren zum Tanzsport wechselte. Fünf Jahre später wurde sie russische Juniorenmeisterin. Um sich die teuren Tanzstunden leisten zu können, begann sie im Alter von 11 Jahren selbst zu unterrichten und unterstütze so ihre Familie finanziell.

Riccardo, welcher gebürtig aus Italien stammt, war in der Hinsicht glücklicher. Seine Eltern hatten ein eigenes Tanzstudio, in dem er mit sechs Jahren zu tanzen begann.

Beide tanzen seit 2007 miteinander und erreichten seither in jeder WDC Weltmeisterschaft das Finale. Die Liste ihrer Erfolge umfasst u.a.: World Professional Latin (2010–2018), World Professional Showdance (2009), US National Professional Latin (2008-2016) und WDC Disney (2008-2011)

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner