Folge 19 – Slowfox mit Domen Krapez und Natascha Karabey

Slowfox – als Kind wurde mir erklärt, dass sei der Tanz, bei dem man der Dame eine Tasse Wasser auf den Kopf stellen könne, ohne dass etwas verschüttet würde. So ruhig und fließend sollen die raumgreifenden Bewegungen sein. Und so ruhig und elegant fließen Domen Krapez und Natascha Karabey bei ihrem Slowfox Showtanz über die Tanzfläche. Da müssen wir wohl noch an unsereren Fersendrehungen üben.

https://www.youtube.com/watch?v=I2A6HlzyR2c

Mit diesem Paar stellen wir euch heute wieder ein heimisches Paar vor. Natascha wurde in Seeheim geboren und stammt aus einer Tänzerfamilie. Ihre Eltern besitzen eine Tanzschule in Bad Homburg. Bis 2013 tanzte Natascha mit ihrem Bruder Sascha, seit 2007 professionell. Seit dieser sich aus dem aktiven Tanzsport zurückgezogen hat, tanzt Natascha mit ihrem Lebensgefährten Domen Krapez. Domen stammt gebürtig aus Slowenien und startet seit 2005 in der PD Standard. Insgesamt gewann Natascha achtmal die Deutsche Meisterschaft (DTV) der Amateure und zwölfmal die Deutsche Meisterschaft (DPV) der Professionals, vier davon mit Domen. Damit hält sie den nationalen Rekord.

Der größte Erfolg ihrer Karriere bisher stellt der Weltmeistertitel der Professionals in der Kür Standard dar, welchen das Paar am 17. November 2018 in Bonn gewann. Bei der Kür gibt es, anders als beim Showtanz, keine Vorschriften wie viele Standardtänze gezeigt werden müssen, dafür werden die Showelemente stärker gewertet. Als Favoriten des Wettkampfes galten eigentlich Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, beide bekannt aus Let´s Dance, welche nur den dritten Platz belegten.

Die Europameisterschaft in der Standard-Kür hätte vor drei Tagen in Baden Baden stattfinden sollen. Da die Veranstaltung nicht wie geplant stattfinden kann, wird diese auf den 30.1.2021 verschoben und Karten können noch erworben werden.

Anmelden für Mitglieder

Im Menü „Mitglieder“ finden Sie alles, um Ihren Account zu verwalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner